Beschwerden beim Ordnungsamt

Mitarbeiter von E.On in Hüingsen unterwegs

Beim Ordnungsamt der Stadt Menden sind heute mehrere Beschwerden von Anwohnern des Stadtteils Hüingsen eingegangen. Dort sollen mutmaßliche Mitarbeiter des Energiekonzerns E.On unterwegs gewesen sein.

Eine Anfrage beim Unternehmen brachte bislang keine eindeutigen Erkenntnisse. Das Ordnungsamt steht hierzu aber auch in engem Austausch mit der Polizei. Bislang liegen dort aber auch keine Erkenntnisse über mögliche Straftaten oder Betrugsversuche vor.

In den Beschwerden wurde geäußert, dass Mitarbeiter darauf verwiesen hätten, im Auftrag der Stadt zu arbeiten. Dies weist die Stadt mit großer Deutlichkeit zurück. Eine Zusammenarbeit oder ein Auftrag der Stadt bestehen nicht.

Stadtverwaltung und Ordnungsamt appellieren: Seien Sie, gerade wenn persönliche Daten wie Namen, Adressen aber auch Bankdaten abgefragt werden, vorsichtig. Mitarbeitende von seriösen Unternehmen können sich zudem ausweisen und tun dies auch ungefragt. Schließen Sie im Zweifel keine Verträge an der Haustür ab.