Mendender Adventskalender mit noch mehr Aktionen

Am 1. Dezember ist es wieder soweit: der Mendener Adventskalender öffnet bereits zum dritten Mal seine Türchen.

Nachdem die Aktion in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich von den Kunden angenommen wurde, konnte das Angebot in diesem Jahr mit noch mehr teilnehmenden Händlern und Gastronomen aus der Mendener Innenstadt sowie Lendringsen ausgebaut werden.

Auch Friedrich Frens, Sprecher des Wochenmarktes, ist von Anfang an an dem Projekt beteiligt und begeistert: "Im ersten Jahr konzentrierte sich der Adventskalender nur auf den Wochenmarkt, jetzt engagieren sich auch der Einzelhandel und die Gastronomie und runden so das Angebot außerhalb der Wochenmarkttage ab. Es ist schön, gerade zur Weihnachtszeit etwas zurückgeben zu können und unseren Kunden eine Freude zu bereiten."

Jeden Tag, vom 1. bis einschließlich 24. Dezember, können Kunden Gratis-Köstlichkeiten, Rabatte oder Beigaben zu ihrem Einkauf auf dem Wochenmarkt, in der Mendener Innenstadt oder in Lendringsen entdecken.

"Die teilnehmenden Händler und Gastronomen hängen Poster mit ihrem jeweiligen "Adventstürchen" auf, an denen sie für ihre Kunden eine besondere Überraschung bereithalten" erklärt Melanie Kersting vom Stadtmarketing der WSG Menden. "Nur an dem entsprechenden Tag öffnet sich das Türchen. Die angebotene Aktion wird durch ein weiteres Poster an dem Tag deutlich. Da es an vielen Tagen gleich mehrere Aktionen bei verschiedenen Teilnehmern gibt, lohnt sich ein Besuch in der Innenstadt bzw. Lendringsen dann gleich doppelt", so Kersting weiter.

"Wir sind begeistert von der großen Resonanz", freut sich Lisa Minio, Praktikantin bei der WSG Menden, die das Projekt aktiv unterstützt hat. "Insgesamt werden den Kunden 42 Aktionen angeboten. In den teilnehmenden Geschäften und Restaurants liegen Flyer mit einer Übersicht der Termine aus, so dass man seine Einkäufe auch gezielt darauf abstimmen kann."

Die WSG Menden sowie die teilnehmenden Markthändler, Einzelhändler und Gastronomen wünschen viel Spaß beim Weihnachtsshopping und den vielen tollen Aktionen des Adventskalenders.

Die jeweiligen Angebote finden Sie ab dem 1. Dezember jeden Tag ganz aktuell auf der Start-Seite der WSG Menden!

Vorstellung der Adventskalenderaktion durch Melanier Kersting und Lisa Minio vom Stadtmarketing Menden
Lisa Minio und Melanie Kersting stellen den Mendener Adventskalender vor!