Übergabe historischer Kostüme für Gut Rödinghausen

Bekleidungstechnische Assistentinnen und Assitstenten des Hönne Berufskollegs schneidern für Persönlichkeiten aus Rat, Verwaltung und Stadtwerken.

Übergabe der historischen Kostüme

Gut ein Jahr nachdem die Schülerinnen und Schüler des Hönne Berufskollegs, aus dem Kurs der bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten von Cornelia Pläsken ihre Entwürfe vorgestellt haben, wurden jetzt die fertigen historischen Kostüme übergeben. Die Kleider und Jacken wurden eigens für Persönlichkeiten aus Politik, Stadtverwaltung und Stadtwerken angefertigt. Sie sind dem Stil aus der Zeit der Erbauung des Gut Rödignhausen nachempfunden und sollen immer wieder bei Veranstaltungen im neuen Industriemuseum getragen werden: als erstes bei der Eröffnungsfeier am 29. Juni 2019.
Bei der Übergabe im Museum für Stadt- und Kulturgeschichte war auch die Presse dabei. Hier ein Überblick zu den Beiträgen und Berichten:

WDR Lokalzeit Südwestfalen

Westfalenpost Menden

Stadtspiegel Menden