Jahresempfang der Stadt Menden

Am Samstag, 16. Februar 2019 mit dem Thema: "Renaturierung von Flüssen und Hochwasserschutz in der Stadt Menden (Sauerland)"

Jedes Jahr findet der Jahresempfang der Stadt Menden an einem anderen Ort statt und jedes Jahr hat die Veranstaltung ein anderes Thema. Im vergangenen Jahr stand die „Offene Kinder- und Jugendarbeit in Menden“ im Mittelpunkt.

In diesem Jahr dreht sich der Empfang um die „Renaturierung von Flüssen und Hochwasserschutz in der Stadt Menden (Sauerland)“. Der Jahresempfang der Stadt Menden im Jahr 2019 findet in der Schützenhalle St. Hubertus im Lahrfeld statt. (Stiftstraße 53, 59706 Menden)

Neben der üblichen Ansprache des Bürgermeisters, werden Mitarbeiter der Abteilung „Umwelt und Bauverwaltung“ das Hochwasserschutzkonzept der Stadt Menden vorstellen, das nach den schweren Hochwassern im Jahr 2007 gemeinsam mit Bürgern und Politik erstellt wurde. Dieses Konzept ist bereits zu einem großen Teil in die Praxis umgesetzt worden. Was genau bereits getan wurde, wird ebenfalls Thema des Empfangs sein. Aber auch, was noch zu tun ist.

Musikalisch wird der Jahresempfang, in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal, von dem Jazz-Rock-Trio „GlobalBEAT“ begleitet.

Der Jahresempfang der Stadt Menden beginnt um 11 Uhr und endet um ca. 13 Uhr am Samstag, 16. Februar 2019. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Bürgermeister Martin Wächter steht an einem Rednerpult. Um den Hals trägt er die Bürgermeisterkette.
Foto: Stadt Menden
"Global Beat" beim Jahresempfang der Stadt Menden. Foto: Stadt Menden