Vorbereitungen zum Bücherflohmarkt

Dorte-Hilleke-Bücherei Menden bittet um gut erhaltene Bücherspenden

Auch wenn der jährliche Bücherflohmarkt des Scriptum-Fördervereins der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden noch in weiter Ferne liegt, sind die Vorbereitungen schon jetzt in vollem Gange. Denn die Bücherei sammelt ganzjährig Bücherspenden, um den Besuchern im Sommer eine vielfältige Auswahl bieten zu können. Der Erlös des Flohmarktes kommt dabei der Bücherei zu Gute.

Gerade bei Sachbüchern wird darauf geachtet, dass diese noch aktuell sind. Auch Romane und Kinderbücher sollten nicht älter als 10 Jahre und weiterhin in einem guten Zustand sein, sodass diese auf dem Flohmarkt einen neuen Besitzer finden. Romane von Konsalik oder Readers Digest sind erfahrungsgemäß „Flohmarkthüter“ und lassen sich nicht mehr gut verkaufen; daher bittet die Bücherei, von diesen Spenden abzusehen.

Kleinere Mengen an Bücherspenden sowie DVDs und CDs können während der Öffnungszeiten der Bücherei abgegeben werden. Bei größeren Mengen bittet die Bücherei um vorherige Absprache und Terminvereinbarung unter 02373 903-1600 oder 02373 903-1642.

Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden