Große Kinderkarnevalsparty im Mendener Süden

Veranstaltung findet erstmals in der Schützenhalle Hüingsen statt

Am Rosenmontag, den 4. März 2019 sind auch in diesem Jahr die Bieberschlümpfe, der evangelische Kindergarten Lendringsen, das städtische Familienzentrum Zeisigstraße, der Stadtteiltreff Lendringsen und weitere Akteure aus dem Mendener Süden beim Kinderkarneval aktiv. Es gibt in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern. Zum 25. Mal wird diese Aktion durchgeführt.

Nachdem die Veranstaltung jahrelang im Mathias-Claudius-Haus der evangelischen Kirchengemeinde in Lendringsen stattgefunden hatte, wird es in diesem Jahr einen Standortwechsel geben. Die Schützenhalle in Hüingsen ist nun der neue Veranstaltungsort.

Die Kinder erwartet ein buntes Programm mit Musik, Mitmachtänzen und viel Spaß. Gäste werden unter anderem das Kinderprinzenpaar der MKG Kornblumenblau und ein Ballonkünstler sein.

Neben dem Bühnenprogramm werden Bastelangebote, Bewegungsspiele und die Zeitungs-Zerreißecke dafür sorgen, dass alle Kinder ganz viel Spaß und Freude haben. Auch ein großer Schminkstand ist vor Ort, an denen sich die Kinder eine Vielzahl von Motiven aussuchen können. Einlass ist ab 13 Uhr, alle Aktionen beginnen um 14 Uhr und enden um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt für Kinder und Erwachsene 2 Euro.

Die Bieberschlümpfe übernehmen auch in diesem Jahr wieder die Bewirtschaftung der Besucher des Kinderkarnevals. Es werden warme und kalte Getränke, sowie Pommes und Würstchen angeboten.