B515n/Westtangente bei Lendringsen gesperrt

Brückenpfeiler wurde durch das Hochwasser unterspült. Umleitung durch Lendringsen

Am Samstag (17. Juli 2021) musste die B515n/Westtangente zwischen den Abfahrten Bessemerweg und Fischkuhle voll gesperrt werden.

Hintergrund ist, dass einer der Brückenpfeiler durch das Hochwasser der vergangenen Woche unterspült wurde. Die Brücke muss nun geprüft werden. Daher ist aktuell noch nicht klar, wie lange die Bundesstraße in diesem Bereich gesperrt bleibt.

Der Fahrzeugverkehr wird vorerst durch Lendringsen über die Lendringser Hauptstraße umgeleitet. Damit dort auch große Lastwagen problemlos passieren können, sind die Parkplätze am Fahrbahnrand ebenfalls gesperrt. Aktuell versucht das Ordnungsamt der Stadt Menden, Fahrzeughalter zu ermitteln, deren Autos dort noch geparkt sind. Wir bitten darum, in den entsprechenden Bereichen der Lendringser Hauptstraße nicht mehr zu parken.

Zudem wurden die Ampeln auf der Westtangente durch den Landesbetrieb Straßen.NRW auf "gelb blinken" umgestellt. Der Verkehr, der so zusätzlich durch Lendringsen fleißt wird jedoch beobachtet und die Ampeln bei Bedarf wieder eingeschaltet. Dies nur, um den Verkehrsfluss durch Lendringsen steuern zu können, falls es notwendig wird.

Die Stadt bittet um Verständnis.

Diese Seite wird aktualisiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Stand: 19. Juli 2021

Die B515n/Westtangente ist zwischen der Auffahrt Bessemerweg und Fischkuhle gesperrt. Foto: Stadt Menden/Riedel
Der Brückenpfeiler wurde durch das Hochwasser unterspült. Foto: Stadt Menden/Schröder