Barrierefreie Übergänge für Fußgänger

Auf den Straßen "Am alten Amt", Gartenstraße und Kaiserstraße

Damit alle Fußgängerinnen und Fußgänger sicher über die Straße kommen lässt die Stadt aktuell Bordsteine absenken (Nullabsenkung) und mit sogenannten taktilen Leitsystemen ausstatten. Dies geschieht an den Kreuzungs- bzw. Querungsstellen der Straßen „Am Alten Amt“, Gartenstraße und Kaiserstraße. So werden diese drei Übergänge barrierefrei.

Die erste geplante barrierefreie Querungsstelle befindet sich Zwischen den Hausnummern 13 und 14. an der Kreuzung „Am alten Amt - Zeppelinstraße“. Im Anschluss folgt der zweite Übergang zwischen den Hausnummern 12 und 35 an der Einmündung „Am alten Amt - Gartenstraße“. Die letzte Querungsstelle wird zwischen den Hausnummern 29 und 28 an der Kreuzung „Gartenstraße - Kaiserstraße“ eingebaut.

Die Bauarbeiten an diesen drei Abschnitten haben bereits begonnen, werden nacheinander durchgeführt und sollen circa drei Wochen dauern. Die entsprechenden Straßen müssen während der Bauarbeiten teilweise gesperrt werden. Die Einbahnstraße „Gartenstraße“ steht jedoch immer zur Verfügung. Gleiches gilt auch für die Straße „Am Alten Amt“.

Die Stadt Menden bittet um Verständnis.

Foto: Stadt Menden/Almahameed