„Bauer Beck fährt weg“

Lesemäuse-Stunde in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden am 06. September

Am Mittwoch, 06. September 2017, findet um 16 Uhr eine Lesemäuse-Stunde in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei in Menden statt. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.
Zuerst wird das Bilderbuch „Bauer Beck fährt weg“ des Kinderbuchautors Christian Tielmann vorgelesen. „Ein Bauer fährt nicht in den Urlaub“, denkt Bauer Beck, bis eines Tages Toni, die Magd, ans Meer fährt. Was die Magd kann, kann er auch. Kurzerhand schnappt er seine Tiere und fährt los. Auf die abenteuerliche Reise gehen: eine Kuh mit Kälbchen, ein Schaf, eine Ziege, fünf Hühner, zwei Streithähne, ein Pferd und ein Hofhund...
Anschließend basteln die Kinder mit den „Lesemäuse-Damen“ Monika Holzgreve und Karin Wallentin Bauernhoftiere.