Besuch in der OBO-Zentrale

Vorschulkinder der Kita "Am Papenbusch" erforschen OBO Bettermann

„Was willst du werden, wenn du groß bist?“ – eine Frage, die sich Kinder schon im Kindergartenalter häufig gegenseitig stellen. Vielleicht aber auch die Frage „Was wird eigentlich in dem großen Gebäude mit dem orangenen Schriftzug in Hüingsen gemacht?“

Antworten, vielleicht sogar auf beide Fragen haben jetzt die Vorschulkinder der Kita „Am Papenbusch“ in Menden bekommen. Am 20.02.2018 haben die Kinder die OBO-Zentrale in Menden-Hüingsen besucht. Begrüßt wurden sie am Metall-Kompetenz-Zentrum von freundlichen Mitarbeitern, die die Gruppe von dort aus durch das Werk führten. Beeindruckend ist so eine große Halle, nicht nur für die Kita-Kinder. Großes Staunen entstand auch beim Zuschauen der arbeitenden Roboter. Die flinken Gabelstapler, die laut Aussage der Kinder „so stark sind wie Hulk“ und das Experiment zum Thema Blitzableitung werden den Kindern besonders in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss wurden die Vorschulkinder dann vom OBO-Maskottchen, dem Männchen mit Helm, überrascht und erhielten, nach einer kleinen Trinkpause, als Andenken ein OBO-Stoffmännchen mit einem Schlüsselanhänger.

Die Kita Am Papenbusch bedankt sich für diesen außergewöhnlichen Vormittag.

Die Kinder und ihre Erzieherinnen haben sich um das OBO-Maskottchen versammelt. Das Maskottchen ist ein Männchen mit grauem Sicherheitshelm und einem T-Shirt mit dem OBO-Schriftzug. Im Vordergrund sitzen lauter kleine Maskottchen aus Plüsch, die die Kinder als Geschenk mitnehmen durften.
Foto: Stadt Menden