Biber Herrmann im Theater Am Ziegelbrand

Blues mit Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt

Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler Deutschlands und darüber hinaus. Seine Songs greifen am Samstag, 12. März 2022 um 20 Uhr den Blues auf und führen ihn im Theater Am Ziegelbrand Menden weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und ihren Tiefgang gefunden hat.

Auf seinem aktuellen Album „Last Exit Paradise“ erzählt er von Licht und Schatten, erkundet mit rauchiger Stimme die tieferen Winkel der Seele, singt von Liebe, Brüchen und Neuanfängen und dem Drang, die Weichen im Leben immer wieder neu zu stellen. Mit offenem Blick schaut er auf politisch-soziale Entwicklungen und bezieht Stellung in seinen Liedern. Auf der Bühne erlebt man Biber Herrmann als einen Entertainer und Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, in seinem erfolgreichen Leben „on the road“ seine Bodenhaftung behalten hat.

Ein vortrefflicher und musikalischer Leckerbissen. Auf verschiedenen Gitarren bringt der exquisite Singer und Songwriter seine Songs gefühlvoll-elegant zum Schwingen. Der Abend des 12. März 2022 verspricht viel Liebe zur Tradition, zur Macht des Rhythmus und voller Mut zu neuen Anfängen. Und das natürlich in erster Linie in Zeiten von Corona.

Eintrittskarten (Vorverkauf 15 €, Abendkasse 17 €) sind erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8751), online über ProTicket (www.proticket.de/Menden), telefonisch über die ProTicket-Hotline (0231 9172290) und bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen (siehe www.vorverkaufsstellen.info).

Foto: Biber Herrmann