Bilderbuchkino in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden

Der Sorgosaurus

Am Samstag, 12. November 2022 um 11 Uhr, findet die nächste Vorstellung des Bilderbuchkinos im zweiten Obergeschoss der Stadtbücherei Menden statt. Helga Rebling liest aus "Der Sorgosaurus“ von Rachel Bright. Die Kinder verfolgen dazu in gemütlicher Atmosphäre die drolligen Illustrationen von Chris Chatterton auf dem Monitor. Die Vorleserin lässt den kleinen Zuhörern genug Raum für Phantasie und gestaltet die Darbietung lebendig.

Zum Inhalt des Buches: Der kleine Sorgosaurus möchte einen Ausflug machen, aber schnell kommen ihm Bedenken zu seinem Vorhaben. Nimmt er genug Verpflegung mit? Was tut er, wenn es plötzlich regnet? Der Sorgosaurus grübelt wie immer zu viel nach. Doch dann bemerkt er, wie angenehm es werden kann, wenn man seinen Sorgen tapfer entgegentritt. Eine in bezaubernden Reimen verfasste Mutmach-Geschichte für alle, die sich schon einmal zu viele Gedanken gemacht haben.

Die Veranstaltung dauert circa 30 Minuten und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht nötig.