Breitbandausbau in Bösperde

Vorerst keine Netzerweiterung durch Unitymedia

Wie bereits im vergangenen Jahr berichtet, hatte die Firma Unitymedia geplant für einen Teil von Bösperde einen Netzausbau mit HighSpeed Internet bis 400 Mbit/s durchzuführen.
Das Vorhaben hätte nur umgesetzt werden können, wenn sich mindestens 70 Interessenten gefunden hätten.

Trotz des Engagements von Unitymedia und des Breitbandbeauftragten der Stadt Menden, Frank Wagenbach, konnte nur ein Drittel der notwendigen Vertragsabschlüsse erreicht werden. Hieran vermochte auch die gewährte Fristverlängerung nichts zu ändern. Leider bedeutet dies für die Bewohner von Bösperde, dass sich das Projekt nicht refinanziert und somit eine Umsetzung ausgeschlossen ist.

Gleichwohl ist der Breitbandbeauftragte der Stadt Menden zuversichtlich, dass sich für Bösperde eine andere Lösung finden lässt.