Bücherei öffnet zum Mendener Winter

Umfangreiches Programm am Sonntag, 8. Dezember

Die Dorte-Hilleke-Bücherei öffnet zum Mendener Winter am Sonntag, 8. Dezember, ihre Türen. Gemeinsam mit dem Scriptum Förderverein Dorte-Hilleke-Bücherei e.V. findet der legendäre Weihnachtsdekotrödel wieder im Alten Ratssaal statt. Los geht es bereits am Samstag, 7. Dezember, während der Öffnungszeiten der Bücherei von 10 bis 13 Uhr. Am Sonntag, 8. Dezember, kann von 13 bis 18 Uhr gestöbert werden.

Am Sonntag, 8. Dezember, wartet die Bücherei von 13 bis 18 Uhr mit einem umfangreichen Programm auf. Die kleinsten Besucherinnen und Besucher können sich beim Lego bauen und Buttons gestalten in der Kinderbücherei kreativ austoben. Die Erwachsenen lädt Michaela Gies ab 16 Uhr im Medienraum im 1.OG zum Holzsterne basteln ein. Kleine und große Gamingliebhaber kommen beim Konsolengaming mit Spielen im Mehrspielermodus im 2. OG auf ihre Kosten. Liedermacher Jochen Preising unterhält derweil ab 15.30 Uhr im 1.OG mit Texten und Musik. Über die gesamte Öffnungszeit verwöhnt das Team des Lesecafés die Besucherinnen und Besucher mit Waffeln und Kuchen. 

Außerdem kann noch die Ausstellung „bioGrafiken“ des Mendener Künstlers Helmut Kruse bestaunt werden, dessen Kunstwerke im ganzen Haus verteilt sind.

Die Ausleihe und Rückgabe von Medien ist am Sonntag ebenfalls möglich. Das Büchereiteam empfiehlt, sich hier schon einmal großzügig einzudecken, denn zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Bücherei geschlossen.