Bürgerbüro an zwei Nachmittagen geschlossen

Mittwoch und Donnerstag bis 12:30 Uhr geöffnet

Der ein oder andere Mendener wird es in den vergangenen Tagen gemerkt haben: lange Wartezeiten, nur schwer telefonisch erreichbar und müde wirkende Mitarbeiter*innen. Durch einen hohen Krankenstand in der Belegschaft ist das Bürgerbüro der Stadt Menden im Neuen Rathaus seit Wochenbeginn in die Knie gezwungen worden. Das gewohnte Serviceangebot ist daher kaum aufrecht zu erhalten.

Daher zieht die zuständige Abteilung „Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung“ jetzt die Notbremse. Am kommenden Mittwoch (4. März 2020) und Donnerstag (5. März 2020) ist das Bürgerbüro nur vormittags geöffnet. Ab 12:30 Uhr schließt das Bürgerbüro an diesen beiden Nachmittagen. Die telefonische Erreichbarkeit der Stadtverwaltung ist aber sichergestellt: sowohl die Telefone mit den zentralen Rufnummern und auch der Info-Bereich im Bürgerbüro sind besetzt.

Am Freitag (6. März 2020) und auch am Samstag (7. März 2020) ist das Bürgerbüro regulär geöffnet. Dann können die Bürgerinnen und Bürger Mendens ihre Anliegen wie gewohnt erledigen.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Der rote Aufkleber an der Eingangstür zum Bürgerbüro, auf dem in weißen Buchstaben das Wort "Bürgerbüro" zu lesen ist.
Foto: Stadt Menden