Was geschieht, wenn Irish Folk auf den Rhythmus Lateinamerikas trifft? Welcher Klangteppich wird ausgerollt, wenn Klarinette auf Bass, Mundharmonika auf Mandoline folgt? Und wieso nennt sich ein Quartett "Cara Baya"?
Antworten darauf gibt es am Freitag, 16. Januar, um 18:30 Uhr im Alten Ratssaal in der Dorte-Hilleke-Stadtbibliothek.
Die Musiker*innen Andrea Schmidt, Marion Plettendorf-Beecht, Ralf Beecht und Winfried Kempf rücken mit ihrer Musik das Verbindende und Bereichernde zwischen Kulturen, Ländern und Kontinenten in den Vordergrund. Neben der Musik aus Lateinamerika und Irland gehören auch Stücke in deutscher Sprache, Eigenkompositionen und viele weitere internationale Songs zum Repertoire. Lebendig werden die Stücke durch Gitarre, Bass, Mandoline, Banjo und Bouzouki sowie Mundharmonika, Klarinette und Gesang.
Der Eintritt ist frei! Es werden Spenden für "Mendener in Not e.V." erbeten. Karten sind in der Bibliothek erhältlich.
In der Veranstaltungsreihe „m³ – Menschen machen Menden“ gibt die Stadtbibliothek Menschen und ihrer Kreativität, ihrem Wissen und ihrer Fantasie Raum. Einzige Voraussetzung: Die Themen haben einen Bezug zum Bestand der Stadtbibliothek. Das Team der Stadtbibliothek freut sich über Vorschläge und Anregungen!
