Der verlorene Otto

Lesemäuse-Stunde in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden am 10. Oktober

Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, findet um 16 Uhr eine Lesemäuse-Stunde in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei in Menden statt. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.

Zuerst wird das Bilderbuch „Der verlorene Otto“ vorgelesen. Als Otto wieder einmal von seinen Eltern angemeckert wird, während seine ältere Schwester wie immer die Tolle ist, reicht es ihm. Er schnappt sich seinen Rucksack, sein Taschengeld sowie sein Kuscheltier - und geht einfach weg. Anfangs genießt der Junge seine Freiheit in vollen Zügen: keine Anweisungen, keine Regeln, keine Beschränkungen. Aber als die Dämmerung anbricht und es kalt wird auf dem Spielplatz, fühlt er sich doch ziemlich verlassen. Ob seine Eltern und seine Schwester Otto bereits vermissen?

Anschließend basteln die Kinder mit den „Lesemäuse-Damen“ Monika Holzgreve und Karin Wallentin Piratenschiffe.