Die Stadt Menden trauert um Jutta Aeldert

Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Menden (Sauerland)

Die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Menden, Jutta Aeldert ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

Jutta Aeldert war seit 2014 stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Menden (Sauerland). Seitdem war sie für die SPD im Rat unserer Stadt. Im Rat war sie Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Mobilitätsausschuss und Ausschuss für Soziale Teilhabe, Demografie und Gesundheit. Vor allem im Sozialausschuss setzte sie sich besonders für die Themen Integration, Inklusion und Hilfe für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. So war sie als Senior-Trainerin bei den EFIs und auch als Integrations- und Entlastungshelferin im Grundschulbereich ehrenamtlich tätig. Besonders engagierte sie sich bei der Initiative „Besuch mit Hund im Altenheim“, die sie als Gründungsmitglied mit ins Leben rief.

"Als Vertreterin des Bürgermeisters war sie eine wichtige Repräsentantin unserer Stadt. Jutta Aeldert war eine äußerst engagierte Politikerin. Der Rat der Stadt Menden, die Stadtverwaltung, vertreten durch Bürgermeister und Verwaltungsvorstand, werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren", so Bürgermeister Dr. Roland Schröder. "Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Menschen, denen sie wichtig war, und den Menschen, die ihr wichtig waren."

Stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger, Rat und Verwaltung

Dr. Roland Schröder

Bürgermeister

Henni Krabbe

Erste Beigeordnete

 

Uwe Siemonsmeier

Stadtkämmerer

 

Frank Wagenbach

Baudezernent

 

Jutta Aelder, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Menden. Foto: Stadt Menden/Ehrlich