Der hellenische Kulturverein, die Türkische Islamische Gemeinde zu Menden, der Alevitischer Kulturverein, die Begegnungsstätte der Kulturen “Treff Alt Menden“, das Kommunale Integrationszentrum MK, das Netzwerk "Lendringsen hilft", der Integrationsrat der Stadt Menden und die Stadt Menden (Sauerland) laden am Sonntag, 23. Juni, von 12 bis 17 Uhr zu einem großen interkulturellen Picknick im Freizeitzentrum Biebertal ein.
Eingeladen sind alle Bürger und Bürgerinnen, die einen schönen Tag bei gutem Essen, einem Kulturprogramm mit Musik und Tanz sowie Aktivitäten für Kinder verbringen wollen. Den Veranstaltern ist es besonders daran gelegen, dass das interkulturelle Picknick auch als Chance der interkulturellen Begegnungen genutzt werden kann.
Das sollten Besucherinnen und Besucher wissen, wenn Sie am Sonntag ins Biebertal kommen:
- Du bringst leckere Speisen für dich oder deine Familie mit.
- Du kannst auf Bänken und an Tischen dein Picknick genießen. Du kannst aber auch eine Picknickdecke mitbringen und dich einfach auf die Wiese setzen.
- Falls Du dein Picknick mit leckeren internationalen Speisen vom Grill oder von Verkaufsständen der Vereine ergänzen möchtest, gibt es dafür Angebote zum kleinen Preis.
- Neben einem Musikprogramm gibt es für die Kinder Spiel- und Bastelangebote.
- Speisen tauschen und teilen ist erwünscht - so lernst du auch schnell neue Leute kennen.
- Das Mitbringen eines eigenen Grills ist leider nicht erlaubt.
Die Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Falls es regnet, fällt das interkulturelle Picknick aus. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erteilt Boie Peters unter 02379 598-8361 oder 0151 5833-7054.