Eine Reise in die Welt der bretonischen Musik

„AN ERMINIG“ gastieren am 25. November im Theater Am Ziegelbrand

In die Welt der bretonischen Musik entführt die Gruppe „AN ERMINIG" am Samstag, 25. November, um 20 Uhr das Publikum im Theater Am Ziegelbrand.

Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Lande und in der Stadt. Lange bevor es Zeitungen und andere Medien gab, wurden Nachrichten, die über Skurriles, Erheiterndes oder Trauriges berichten, von fahren Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen. „AN ERMINIG“ greifen in ihrem Programm „PLOMADEG“ diese Tradition auf und erzählen in (Tanz-)Liedern und Balladen heitere, bewegende, aber auch traurige Begebenheiten aus dem täglichen Leben der bretonischen Landbevölkerung.

Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis in Höhe von 15 Euro gibt es im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8751). Ebenfalls sind diese auch online unter www.proticket.de/Menden erhältlich. Zusätzlich steht die ProTicket-Hotline unter 0231 9172290 zur Verfügung. Eine Liste der Vorverkaufsstellen von ProTicket in Menden und Umgebung finden Sie unter www.vorverkaufsstellen.info.

Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet, Eintrittskarten kosten dort 17 Euro.