Einladung für Lego-Begeisterte

Besondere Aktion im Städtsichen Seniorentreff am Mittwoch, 17. April 2019

Am Mittwoch, 17.04.2019 öffnet der Seniorentreff am Neumarkt 3, das Café erneut für eine besondere Aktion.

Gast im Seniorentreff und Meister für die Aktion: Lego-Meister ist an dem Tag Luke, Schüler und 11 Jahre alt. Sein Hobby sind Bauwerke aus Legosteinen. Seine Begeisterung für verschiedene Werke aus den bunten Steinen hat er bereits an seine Oma weitergegeben und so entstand die Idee eine Aktionszeit für alle Senioren anzubieten.

Gesagt, getan, gemeinsam überlegt, geplant im Seniorentreff und fertig ist das Angebot.

Lego-Meister Café. Der Eintritt und das bauen ist kostenlos. Von 14 bis 16 Uhr ist Zeit für alle interessieren Baumeister/innen. Aus Legosteinen werden Autos und Häuser. Dabei stehen das gemeinsame Bauen und der Spaß dabei im Vordergrund und Luke garantiert Baumeister und Zuschauer sind gern gesehene Gäste. Das Café öffnet an dem Tag von 13:30 Uhr bis 17 Uhr und bietet köstliche Verpflegung und Getränke für eine Pause am Nachmittag.

An der Hauswand des Treffs ist ein grünes Schild angebracht, auf dem in weißer Schrift "Seniorentreff" zu lesen ist. Auf dem Schild ist außerdem das Wappen der Stadt Menden zu sehen.
Foto: Stadt Menden