Erfolgreiche Schülerinnen bei "Jugend musiziert"

Regionalwettbewerb für Harfe in Witten

Für die Harfen hat die erste Runde des Wettbewerbs Jugend musiziert am vergangenen Wochenende in Witten stattgefunden und war für die Mendener Musikschülerinnen außerordentlich erfolgreich.
Vier Schülerinnen aus Menden sind mit ihrem Lieblingsinstrument Harfe angetreten und alle haben in ihren Altersgruppen einen 1. Preis errungen. Für die jungen Musikerinnen der Altersgruppen 1 a und b, in denen Felicitas Crämer und Greta Höppe angetreten sind, ist der Wettbewerb nach der ersten Runde zu Ende.
Zoe Orlich (Altersgruppe 2) und Melek Erkan (Altersgruppe 4) dürfen beim Landeswettbewerb in Münster antreten. Die Harfenlehrerin Martina Busemann darf zu Recht stolz sein auf ihre überregional erfolgreiche Harfenklasse.

(v.l.) Felicitas Crämer, Melek Erkan, Martina Busemann, Zoe Orlich, Greta Höppe. Foto: Anne Höppe