Fabian Müller: Einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation

Klaviersonaten von Beethoven am 16. Februar im Konzertsaal der Musikschule Menden

Mit Fabian Müller gastiert am Sonntag, 16. Februar, um 18 Uhr einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation in Menden. Der hochgelobte und mit vielen Preisen ausgezeichnete Pianist gibt, nachdem er das Mendener Konzertpublikum vor einigen Jahren schon verzaubert hat, einen Abend mit Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven im schönen Konzertsaal der Mendener Musikschule. „Wir sind gespannt, wie der restaurierte Steinway Flügel unter seinen Händen klingt“, betont das Team der Musikschule. 

Die Klassikreihe des Kulturbüros im Konzertsaal Westflügel der Musikschule ist nicht nur für das Publikum etwas Besonderes, sondern auch für die Künstler, die in intimer Atmosphäre, ganz nah am Publikum und in direktem Kontakt, sind. Dies haben viele der Künstler, die in der Klassikreihe konzertieren, schon lange nicht mehr erlebt, denn: Sie sind häufig auf den großen Bühnen der Welt zu Hause, wo eine gewisse Distanz zum Publikum gegeben ist. Wenn man sich den Tourneeplan von Fabian Müller ansieht, steht Menden unmittelbar neben Kopenhagen, London und Berlin. „Lassen Sie sich dieses Konzertereignis hier in Menden nicht entgehen. Nähere und günstigere Möglichkeiten werden Sie wohl nicht mehr haben, um diesen Ausnahmepianisten zu sehen“, lädt die Musikschule alle Musikbegeisterten zu diesem besonderen Konzert ein.

Karten für die Veranstaltung gibt es zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf bzw. 17 Euro an der Abendkasse im Kulturbüro, in der Musikschule, bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen und bei www.proticket.de. Schülerinnen und Schüler zahlen die Hälfte des Kartenpreises.

Fabian Müller
Fabian Müller (Foto: Christian Palm)