Familienzentrum Bösperde verteilt Kochtüten

Kochangebot in Coronazeiten

Unter dem Motto „Gesund, preiswert, lecker“ bot das Team des Familienzentrums Bösperde vorgepackte Kochtüten zum Abholen als Alternative zum Kochangebot im Familienzentrum an. Da eine Karnevalsfeier nicht stattfinden konnte, wurden die Kochtüten rund um das Thema Karneval gestaltet. Mit den Lebensmitteln konnten die Familien das Rezept für einen „bunten Karnevalsauflauf“ zuhause gemeinsam nachkochen. Um das Kochen noch spaßiger zu gestalten, fanden die Familien zwei Masken vor, um sich passend zu Karneval zu verkleiden. Weiterhin befand sich ein vom Familienzentrum erstelltes Kochbuch in der Tüte, um noch mehr Ideen für das Kochen mit Kindern zu bieten.

Die Eltern erfuhren durch direkte Ansprache der Mitarbeiterinnen von dem Corona-konformen Kochangebot. Sie konnten sich mündlich anmelden und erhielten daraufhin einen Termin zur Abholung der Kochtüten.