Ferienfreizeit in Berlin: Es sind noch Plätze frei

Erstmalig geht die Fahrt der städtischen Jugendeinrichtungen in die Bundeshauptstadt

„Sind wir bald da?“, „Wie weit ist es noch?“, „Ich hab hunger“ oder „Ich muss mal“. Viele Eltern kennen diese Sprüche nur all‘ zu gut von der letzten Fahrt in den Urlaub. Und ab einem gewissen Altern des Nachwuchses erwischt sich manch ein Erziehungsberechtigter mit Sicherheit bei dem Gedanken: „Wie wäre es denn, wenn die Kinder dieses Jahr mal alleine in Urlaub fahren!?“.

Kein Problem. Die städtischen Jugendeinrichtungen bieten genau das für die 5. Sommerferienwoche an. In diesem Jahr geht die Ferienfreizeit vom 14. August bis zum 18. August 2017 nach Berlin. Und es sind noch Plätze im Bus frei.

Auf dem Programm für die Teilnehmer ab 16 Jahren stehen unter anderem das Gruselerlebnis „Dungeon Berlin“ oder das Wachsfigurenkabinette „Madame Tussauds“ und: ganz viel Großstadtluft schnuppern. 

Ein Erlebnis für die Jugendlichen und eine ganze Woche frei für Mama und Papa. Wer sich (oder eben seine Kinder) anmelden möchte oder Fragen zu der Fahrt hat: melden Sie sich beim Jugendtreff Zentrum (02373 / 390 210) oder dem Treff Platte Heide (02373 / 679 29). Ein paar Plätze sind noch frei!  

Foto: Privat