Fotowettbewerb zur Städtebauförderung

Bürger*innen können bis 29. August abstimmen

Zum 50. Jubiläum der Städtebauförderung hat das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) einen Fotowettbewerb ausgerufen. Unter dem Motto „Wir im Quartier - Unser Lieblingsort der Städtebauförderung“ konnten Kommunen das schönste Bild eines Projektes oder einer Stadtszene im Zusammenhang mit der Städtebauförderung einreichen.

Die Stadt Menden (Sauerland) macht bei diesem Wettbewerb mit und ist mit einem frühlingshaften Bild des Grünen Weges ins Rennen gegangen. Seit dem Umbau ist er ein besonders beliebter Ort in unserer Stadt. Alle Mendener*innen und Interessierten haben nun die Möglichkeit diesem Foto und damit ihrer Stadt ihre Stimme zu geben.

Denn alle eingesendeten Fotos können ab sofort auf der Website des Tages der Städtebauförderung eingesehen werden. Über ein öffentliches Online-Voting wir das Gewinnerbild ermittelt. Die fünf Fotos mit den meisten Stimmen werden Anfang September auf der Webseite und dem Instagram-Kanal der Städtebauförderung veröffentlicht. Die Kommune, für dessen Foto am meisten gestimmt wurde, erhält Besuch eines Videoteams, das vor Ort eine Folge der „Reportagen aus der Städtebauförderung“ dreht. Abgestimmt werden kann zwischen dem 18. August und 29. August 2021 unter www.tag-der-staedtebaufoerderung.de/aktuelles/fotowettbewerb-voting. Pro Person darf nur einmal gevotet werden.

Foto: Stadt Menden/Schulz