Gaming in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden

Ab sofort donnerstags "Gaming mit Jan"

Das Gamingangebot der Dorte-Hilleke-Bücherei wechselt vom Freitag auf den Donnerstag. Jan Rüberg, Schüler des Gymnasiums an der Hönne, löst Conrad Brinkmann als ehrenamtlichen Gamingexperten der Bibliothek ab. „Conrad Brinkmann hat das Gaming bei uns prima an den Start gebracht. Aus zeitlichen Gründen kann Conrad aber leider nicht weitermachen“, bedauert Veronika Czerwinski, Leiterin der Dorte-Hilleke-Bücherei sein Ausscheiden. Umso glücklicher ist sie, dass nun Jan Rüberg in Conrads Fußstapfen tritt: Jan Rüberg spielt ab sofort alle 14 Tage donnerstags, und startet am Donnerstag, 16. November 2017. Von 15 bis 17 Uhr bietet er im Gamingbereich diesmal das Spiel „Mario Kart 8“ auf der Wii U an. Das beliebte Rennspiel ist im Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler geeignet. Wer Lust hat, seine Rennkünste unter Beweis zu stellen, ist am Donnerstag im Gaming-Bereich der Bücherei im 2. OG herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Es gibt keine Altersbegrenzung! Im Online-Katalog www.menden.de/opac kann man unter dem Stichwort Konsolenspiel alle ausleihbaren Spiele recherchieren. Die Ausleihe kostet pro Spiel 1 €, die Leihfrist beträgt 14 Tage.

Der Schüler Jan Rüberg, Gaming-Experte der Stadtbücherei Menden, hält einen Controler in der einen und ein Lenkrad für ein Videospiel in der anderen Hand und lächelt verschmitzt in die Kamera
Jan Rüberg, Gaming-Experte der Stadtbücherei Menden, Foto: Stadt Menden