"Gebrüder Hempel" unterhalten beim Mendener Kindersommer

Mitsingen, Tanzen und Lachen am 14. August im Freizeitzentrum Biebertal

An jedem Mittwoch während der Sommerferien heißt es um 15 Uhr im Freizeitzentrum Biebertal: Bühne frei für den Mendener Kindersommer. Am Mittwoch, 14. August, heißt es Mitsingen, Mittanzen, Staunen und Lachen mit den „Gebrüdern Hempel“.

In ihrem Programm „Musik von unterm Sofa“ räumen Stefan und Klaus von der Aufräumfirma „Gebrüder Hempel” endlich mal wieder gründlich unter dem Sofa auf. Tolle vergessene Sachen finden sie dort, welche sofort musikalisch und auf lustige Art und Weise „verhempelt“ werden. Verpackt in ulkige Theaterszenen entsteht ein wildes Konzert aus selbst geschriebenen Kinderliedern zum Mitmachen, Lachen und Zuhören. Die beiden Musik-Handwerker haben dazu Gitarre, Ukulele, Cajon und Trommeln mitgebracht - und alles, was sonst noch Spaß macht.

„Die Hempels“ ist das neue Musik-Theater mit Klaus Gwiasda und Stefan Gwiasda vom Mathom-Theater aus Melle. Das Wiedersehen mit den beiden beliebten „Käpt’n Knall“-Akteuren ist ein Riesenspaß für alle kleinen und großen Kindern sowie ihre Familien.

Der Eintritt für die Veranstaltungen rund um die Musikmuschel im Biebertal ist frei. Wer zuschauen möchte, sollte eine Decke mitbringen, um es sich auf der Wiese bequem machen zu können. Bei Regen muss der Kindersommer ausfallen. Bei Schauerrisiko empfiehlt es sich, einen Regenschirm mitzubringen.

Die "Gebrüder Hempel" sorgen für Unterhaltung beim Mendener Kindersommer (Foto: Mathom-Theater).