Gesamtschule: Neubau eingeweiht

Nach acht Monaten Bauzeit wurde jetzt der Erweiterungsbau "Haus 3" der Gesamtschule eingeweiht

Eindrücke der Einweihung

Nur acht Monate hat es gedauert, bis der Erweiterungsbau der städtischen Gesamtschule Menden fertiggestellt wurde. Das virstöckige Gebäude wurde in Modulbauweise gebaut: die einzelnen Gebäudeteile kamen fertig auf Tiefladern in Menden an und wurden dann aufgestellt und zusammengefügt.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule sind bereits eingezogen. Im Neubau ist die neue gymnasiale Oberstufe zuhause. Außerdem ist dort die Schulverwaltung untergebracht. Zudem gibt es eine Caféteria, ein Selbstlernzentrum, Studierzimmer und Fachräume für Kunst und Musik. Das Gebäude bietet zudem genügend Platz, um die Oberstufe dreizügig auszubauen.