GutsART startet mit Beginn der närrischen Zeit

Schräge Komödie im Kaminsaal von Gut Rödinghausen

Beim ersten GutsART-Abend am Samstag, 16. November, um 19.30 Uhr kommt es im Kaminsaal von Gut Rödinghausen zu einem tragikomischen Schlagabtausch zweier gealterter Stars. Pate stand Neil Simons gleichnamiger berühmter Boulevardklassiker aus dem Jahr 1972. 

Zum Brüllen komisch und seit 43 Jahren unterwegs auf Comedybühnen, Karnevalssitzungen und der Mattscheibe: Das Komiker-Duo Alfred und Willi, besser bekannt als die „Sonny Boys“. Dann passiert das Unfassbare: Alfred macht von heute auf morgen Schluss mit lustig und gibt seiner besseren Bühnen-Hälfte Willi den Laufpass. 

Gelockt vom Rampenlicht lassen sich die beiden Vollblutkomödianten 13 Jahre später widerwillig auf ein Comeback ein – natürlich kommt es, wie es kommen musste: Schon bei den Proben kriegen sie sich in die Haare, alte Wunden reißen auf. Die Aufzeichnung im Studio schließlich endet in einem Fiasko. 

Mit „Sonny Boys“ gelingt den Schauspielern Hans-Peter Krüger, Hans-Peter Lengkeit und Sandra Schmitz eine aufregende Theateradaption voller Eitelkeit, Situationskomik und witziger Dialoge – melancholisch, liebenswert, verschroben und zum Weinen komisch. 

Einlass ab 19.00 Uhr.

Eintrittskarten (Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 17 Euro) sind erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8761, j.dannenberg@menden.de), online über ProTicket (www.proticket.de/Menden), telefonisch über die ProTicket-Hotline (0231 917-2290) und bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen (siehe www.vorverkaufsstellen.info).