Halinger Dorfstraße: Infoschreiben sorgt für Irritationen

Asphaltarbeiten in der kommenden Woche

In der kommenden Woche wird ein Teil der Halinger Dorfstraße in Menden-Halingen asphaltiert. Dazu hatte das ausführende Bauunternehmen, wie vereinbart, ein Infoschreiben an die betroffenen Anlieger herausgegeben. Die Informationen darin haben aber leider zu Missverständnissen geführt. Daher haben sich bereits jetzt zahlreiche Anlieger bei der Stadtverwaltung gemeldet.

Um hier für Klarheit zu sorgen, werden die Anlieger durch ein weiteres Schreiben der Stadtverwaltung aufgeklärt. Es stimmt nicht, dass Anwohner in dem betroffenen Bereich ihre Grundstücke ganze zehn Tage nicht mehr mit dem Auto anfahren können. Es wird lediglich an drei bis maximal vier Tagen nicht möglich sein, tagsüber das eigene Grundstück mit einem Fahrzeug zu erreichen. An diesen Tagen wird die Fahrbahn asphaltiert. Den Anliegern wird es aber abends, wenn die Bauarbeiten beendet sind, möglich sein das eigene Grundstück zum Be- und Entladen anzufahren. Zumindest bis an die Grundstückseinfahrt.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und um Entschuldigung für die entstandenen Missverständnisse.