Herbstleseclub in der Bücherei

Leseaktion für Grundschüler in den Herbstferien

Wenn der Herbst sich mal nicht von seiner goldenen Seite zeigt, gibt es nichts schöneres, als sich mit einem Buch ins Warme zurück zu ziehen. Die passende Auswahl für kleine Bücherwürmer und solche, die es noch werden möchten, bietet der Herbstleseclub in der Dorte-Hilleke-Bücherei. Das Pendant zum Sommerleseclub ist speziell für Grundschüler. Ziel der Teilnehmer ist es, mindestens zwei Bücher aus der Kinderbuchabteilung zu lesen und anschließend ein wenig über den Inhalt zu erzählen. Für jedes vorgetragene Buch werden Stempel im Logbuch gesammelt. Wer zum Ende des Herbstleseclubs sein Logbuch mit der vorgegebenen Anzahl an gelesenen Büchern abgibt, darf sich anschließend über eine Urkunde freuen. Diese kann beim Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin vorgezeigt werden, um die Teilnahme am Herbstleseclub auf dem Zeugnis vermerken zu lassen.

Der Herbstleseclub ist kein Wettbewerb. Er soll den Kindern vor allem den Spaß am Lesen näher bringen. Dabei ist es nicht wichtig, ob nur ganz dicke oder dünne Bücher gelesen werden.
Anmelden dürfen sich alle Kinder der Mendener Grundschulen ab dem 29. September, persönlich in der Bücherei oder hier. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Herbstleseclub findet vom 6. Oktober bis einschließlich 3. November 2018 statt.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Dorte-Hilleke-Bücherei.