Hörspielspaß mit Tonie®-Boxen

Bücherei verleiht Boxen zu Toniefiguren

Nachdem seit einigen Wochen schon die beliebten Tonie®-Figuren in der Dorte-Hilleke-Bücherei ausgeliehen werden können, stehen nun auch die passenden Boxen zur Ausleihe bereit. Der Förderverein Scriptum e.V. spendet der Bücherei 4 Tonieboxen, die sich Leser ausleihen und zuhause testen können.

Die Toniefiguren lösen damit die alt bekannten Kassetten in der Bücherei ab. Kleine Figuren fungieren dabei als Tonträger und Speichermedium des jeweiligen Hörspiels. Setzt man die Figur auf die Toniebox, beginnt das Hörspiel. Voraussetzung hierfür ist allerdings eine funktionierende WLAN-Verbindung. Die Auswahl der Geschichten geht über Klassiker wie „Das kleine Gespenst“ bis zu aktuellen Hörspielen der Olchis.
Die Leihfrist für die Boxen beträgt vier Wochen, für die Toniefiguren zwei Wochen.

Zur Ausleihe der Toniefiguren und Boxen ist eine gültige Mitgliedschaft in der Bücherei nötig. Ein Jahresausweis kostet 16 €. Familien aus Menden mit einem gültigen Mendener Familienpass können sich schon für 11 € im Jahr anmelden. Weitere Informationen zu den Ausleihkonditionen erhalten Sie in der Bücherei oder hier.

Fünf Tonies®, die nebeneinander stehen
Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei