Am Papenbusch: Ideen für die Entwicklung des Quartiers

Mitmachen und Zukunft gestalten am 30. Oktober zwischen 15 und 18 Uhr

Wie soll sich das Quartier „Am Papenbusch“ in Zukunft weiterentwickeln? Die Umgestaltung des Spielplatzes und die bald anstehende Umgestaltung des Platzes „Alte Wache“ sind zwei erste positive Impulse. 

Am Donnerstag, 30. Oktober, ist die Stadt Menden mit einem Marktstand zur Information und Diskussion auf dem Parkplatz des Discounters Netto (Am Papenbusch 30) präsent. Zwischen 15 und 18 Uhr können Interessierte vorbeikommen und sich einbringen. Projektideen für „Am Papenbusch“ können bewertet und neue Ideen für das Quartier vorgeschlagen werden.

Die Stadt Menden freut sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Stadtentwicklung mitwirken möchten. Die Ergebnisse fließen in das sogenannte Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) für das Quartier „Am Papenbusch“ ein. Mit dem neuen Konzept können Fördergelder für konkrete Projekte im Quartier beantragt werden, sodass die Stadt Menden bei der Umsetzung finanziell unterstützt wird. Die Erarbeitung wird durch das Planungsbüro postwelters + partner begleitet.