„Irma hat so große Füße“

Lesemäuse-Stunde in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden am 08. November

Am Mittwoch, 08. November 2017, findet um 16 Uhr wieder eine Lesemäuse-Stunde in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei in Menden statt. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.
Zuerst wird der Bilderbuchklassiker „Irma hat so große Füße“ des Bilderbuchautorenpaares Dieter und Ingrid Schubert vorgelesen. Die kleine Hexe Irma verschwindet, weil sie von den anderen Hexen wegen ihrer großen Füße ausgelacht wird. Sie hat die Zaubersprüche vergessen und bei jedem Zauberversuch werden ihre Füße noch größer. Eines Tages taucht sie bei der kleinen Lore auf, die gerade ihre Zähne putzen will. Lore tröstet Irma und zeigt ihr ihre großen Ohren. 'Lore, Segelohre' nennen sie die anderen Kinder. Aber Gemeinsamkeit macht stark und Irma erinnert sich sogar wieder an einige Zaubersprüche.
Anschließend basteln die Kinder mit den „Lesemäuse-Damen“ Monika Holzgreve und Karin
Wallentin „Zauberschuhe“.