Jetzt kreative Ideen für Kulturrucksack einreichen

Menden und Fröndenberg/Ruhr stellen Angebot für 2024 zusammen

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und schon jetzt hat die heiße Phase für den Kulturrucksack 2024 begonnen. Das kommende Jahr soll, wie auch schon die vergangenen Jahre, ebenfalls wieder mit tollen Kulturprojekten für Kinder und Jugendliche gefüllt werden.

Daher laden die Kulturrucksackbeauftragte der Stadt Menden, Andrea Greinert, sowie Sabine Hennemann, Kulturrucksackbeauftragte der Stadt Fröndenberg/Ruhr, jetzt freischaffende Künstlerinnen und Künstler dazu ein, Projektideen für das Jahr 2024 vorzustellen beziehungsweise diese einzureichen. Die Kommunen Menden und Fröndenberg agieren im Rahmen des NRW-Projektes Kulturrucksack als Städteverbund.

Zielgruppe der Ideen sollen Zehn- bis 14-Jährige sein. Ob Tanz, Theater, Musik oder Literatur: Alle künstlerischen Bereiche sind willkommen. Die Angebote sind für die Teilnehmenden in der Regel kostenlos.

Aus einem großen und vielfältigen Künstlerrepertoire werden dann diverse Projekte ausgewählt, die dann im kommenden Jahr stattfinden. Hierbei sind unterschiedlichste Institutionen aus den Kommunen Fröndenberg und Menden beteiligt, indem sie als Veranstaltungsort für die Kulturprojekte dienen.

Interessierte wenden sich per E-Mail an Andrea Greinert (a.greinert@menden.de) oder an Sabine Hennemann (s.hennemann@froendenberg.de).

Foto: Kulturrucksack NRW|Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen