Dürfen große Tiere auch mal Angst haben? Dieser Frage geht das Kamishibai-Theater am Donnerstag, 5. Februar, in der Dorte-Hilleke-Stadtbibliothek auf den Grund. Ute Bauer stellt die Geschichte „Trudi traut sich“ vor. Los geht es um 16 Uhr im Medienraum im 1.OG.
Zum Inhalt: Trudi, die Kuh ist ziemlich groß. So groß, dass alle denken, dass sie vor nichts Angst hat. Dabei fürchtet Trudi sich sogar sehr oft! Sie zeigt ihre Ängstlichkeit bloß nicht, um ihre Freunde nicht zu verunsichern. Als sie sich ihnen schließlich anvertraut, reagieren die anderen Tiere mit Ermutigungen und helfen ihr beim Umgang mit der Angst... (Don Bosco Verlag).
Die Geschichte wird in Bildern erzählt, die nacheinander in einen Holzrahmen, das Kamishibai-Tischtheater, geschoben werden. Im Anschluss basteln die kleinen und großen Theaterbesucherinnen und -besucher zusammen. Die kostenlose Erzählstunde richtet sich an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Um Anmeldung wird gebeten: Mail: stadtbuecherei@menden.de, Stichwort “Kamishibai”, Tel.: 02373 903-1600