Kein Mendener Sommer in diesem Jahr

Beliebte Veranstaltungsreihe fällt aus

Tolle Musik auf der Bühne. Party pur bei weit über tausend Gästen auf dem Alten Rathausplatz, starker Andrang an den Getränkeständen, Cocktailbars und Verpflegungsinseln. So kennen und mögen alle den Mendener Sommer.

„Einen solchen Mendener Sommer können wir leider beim besten Willen angesichts der immer noch bestehenden Pandemielage im Juli und Anfang August nicht durchführen. Denn trotz der der gegenwärtig einsetzenden ersten Lockerungsmaßnahmen sind wir immer noch weit davon entfernt, den Mendener Sommer in der Form anbieten zu können, wie ihn die Mendener*innen lieben“, sagt Andreas Nolte, Leiter des städtischen Kulturbüros.

Zuversicht herrscht im Kulturbüro aber mit Blick auf die Theater- und Konzertsaison 2021/22. „Wir gehen davon aus, alle Veranstaltungen durchführen zu können, gegebenenfalls immer unter Beachtung der jeweiligen Coronabestimmungen. Nach mehr als einem Jahr des nahezu völligen Stillstands in der Kultur- und Veranstaltungsszene wird sich das im Herbst für unser Team wie ein Neustart anfühlen“, so Nolte weiter.

Für die Absage des Mendener Sommers bitten Kulturbüro und Stadtverwaltung um Verständnis.

Archivbild aus dem Jahr 2018. Foto: Stadt Menden