Kinder- und Jugendtreffs motivieren zur Wahl

Malkreide-Aktion in der Innenstadt

„Wer nicht wählt, darf hinterher auch nicht meckern“ - solche oder (hoffentlich) noch viel kreativere Aufforderungen zur Wahl werden die Mendener am kommenden Samstag (12. September 2020) in bunter Schrift auf dem Pflaster der Innenstadt finden. Denn das „Team Stadtteilarbeit“ möchte einen besonderen Aufruf zur Wahl starten. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen, aber auch im Herzen jugendlich und junggebliebene Mendener, denen die Demokratie wichtig ist. Denn die freie Wahl zu haben ist ein kostbares Gut. Daher soll dieser Aufruf zur Wahlbeteiligung möglichst bunt und kreativ aufs Pflaster gebracht werden. Mit möglichst vielen engagierten Teilnehmer*innen. Treffpunkt ist am Samstag, 12. September 2020 um 10 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus.

Gemalt und geschrieben werden darf jegliche Form des Wahlaufrufes, allerdings ausdrücklich KEINE Parteien- oder Kandidatenwerbung! Das Team Stadtteilarbeit stellt die Kreide und auch einige Vorlagen für die weniger kreativen Teilnehmer und freut sich über jeden, der kommt.

Foto: WSG Menden/Stadt Menden