Kita sagt DANKE für mehr Sicherheit

Die Stadtwerke Menden spenden 150 Warnwesten an die städtische Kindertagesstätte Am Papenbusch

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Am Papenbusch bedanken sich für die großzügige Spende der Stadtwerke Menden. Passend zum Beginn des neuen Kindergartenjahres wurde die Einrichtung mit ausreichen Warnwesten für alle Kinder ausgestattet.

Die reflektierenden Dreiecke sorgen nun dafür, dass die Ausflüge zum Spielplatz, zur Eisdiele oder in den Zoo zukünftig noch sicherer sind. Die Jungen und Mädchen können somit aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen, da sie schneller und besser von Fahrrad- und Autofahrern gesehen werden.

Im Gespräch mit den Kindern zeigte sich ein großes Interesse und ein gutes Allgemeinwissen zum Thema Sicherheit. „Ich trage die Warnweste, damit ich nicht von einem Auto überfahren werde,“ so ein 5-jähriges Mädchen. Ein Junge fügte hinzu, dass man nun auch in der Waldwoche auf jeden Fall sicherer im Wald ankommen wird.

Die jüngeren Kinder fühlen sich cool und schön mit den Warnwesten und hätten auch gerne eine für zu Hause.

Die Spende ist also jetzt schon ein großer Erfolg und wir freuen uns auf die kommenden Ausflüge mit ausreichen Sicherheit im Straßenverkehr.

Die Kita-Kinder tragen ihre neuen Sicherheitskragen in leuchtendem Signal-Gelb. Alle Kinder strecken den Daumen nach oben.
Foto: Kita Am Papenbusch