Konzert des "Queens Duo" im Westflügel der Musikschule

Gefeiertes Flöten-Harfen-Duo am 17. März zu Gast in Menden

Das „Queens Duo“ - bestehend aus der Harfenistin Hanna Rabe und der Flötistin Verena Beatrix Schulte - gilt als eines der führenden Duos in seiner Besetzung. Mit einer einzigartigen Verbindung von Kreativität und Tradition rückt das junge Ensemble das traditionelle Bild eines Flöten-Harfen-Duos gekonnt in neues Licht. Die beiden Musikerinnen sind am Sonntag, 17. März, um 18 Uhr zu Gast im Westflügel der Musikschule Menden.
Seit der Westdeutsche Rundfunk 2014 im Rahmen seiner Konzertreihe „Open Auditions“ auf die jungen Künstlerinnen aufmerksam wurde, arbeitet das Duo regelmäßig mit der Rundfunkanstalt zusammen, ist wiederholt zu Gast in Konzertreihen und folgte 2017 der Einladung, als Solist in Mozarts Doppelkonzert für Flöte, Harfe und Orchester gemeinsam mit dem WDR-Funkhausorchester aufzutreten. Dem Mendener Publikum dürfte die besondere Atmosphäre noch in Erinnerung sein, die beim Konzert des „Queens Duo“ vor einigen Jahren im Westflügel entstanden ist.
Karten für die Veranstaltungen gibt es im Internet, bei der Buchhandlung Daub, Tabak Semer, in der Musikschule oder im Kulturbüro unter 02373 903-8756.