Kreisverkehrsplatz (KVP) Iserlohner Landstr./Am Vogelsang

Restarbeiten mit LZA (Ampel) ab dem 20.04.20

Der Bau des KVP Iserlohner Landstr./Am Vogelsang kommt jetzt in seine entscheidende Phase. Nachdem der Mittelkreis und der abzweigende Straßenbereich Am Vogelsang unter Verkehr komplett fertig gestellt wurde, wird jetzt der Fahrbahnrand entlang des Radweges Hemer-Menden gebaut und die Fahrspur Menden nach Hemer fertiggestellt. Der Grünstreifen wird weit in die Iserlohner Landstraße hineinragen, damit die Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit entsprechend reduzieren.

Die jetzigen Asphaltschichten dieser Fahrspur müssen wegen der Höhenlage und zur Verstärkung ebenfalls neu hergestellt werden. Um diese Arbeiten mit der dann schmalen Fahrspur durchführen zu können, ist zum jetzigen Zeitpunkt das Regeln des Verkehrs mittels einer Lichtzeichenanlage erforderlich. Dem Verkehr wird dann nur noch eine Fahrspur zur Verfügung stehen und dieser wird dann wechselweise an der Baustelle vorbeigeführt.

Alle bisherigen Arbeiten wurden noch mit jeweils einer Fahrspur in jede Fahrtrichtung durchgeführt. Dies kann aufgrund der jetzt schmaler werdenden Baubereichs und des Arbeitsschutzes für die Bauarbeiter leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Es ist deshalb mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen und es wird empfohlen, diesen Fahrbahnabschnitt der Iserlohner Landstraße großräumig zu umfahren. Die neue Verkehrsführung wird ab Montag, den 20.04.20 eingerichtet.