KunstFest PASSAGEN: Frühstück im Grünen im Park und Eröffnung der Sonderausstellung

Zum Auftakt des dritten KunstFest PASSAGEN erwartet die Besucher wieder ein schönes Erlebnis mitten in den malerischen Parkanlagen von Gut Rödinghausen.

Zum Eröffnungspicknick des KunstFests am 29. August um 11 Uhr im Park von Gut Rödinghausen werden Walk Acts und andere Aktionen stattfinden. Conférencier Olaf Müller macht in fantasievoller Kostümierung seine Aufwartung und für die musikalische Untermalung sorgen SchülerInnen der städtischen Musikschule.

Die BesucherInnen sind eingeladen, mit Decken, Essen sowie Getränken zu kommen. Der Kaffee wird Ihnen beim Frühstück im Park zur Verfügung gestellt.
Parallel wird um 11 Uhr die Sonderausstellung „Passagen“ eröffnet, welche neben den Ausstellungsräumen des Industriemuseums auch den Park miteinbezieht. Betrachten können die BesucherInnen u.a. historische Mode- und Kostümkultur, kunstvolle Installationen von Patrick Lemke in den Sonderausstellungsräumen sowie das Pandemie-Tagebuch „RUHE. JETZT IST PANDEMIE“ aus verschiedenen Objekten und Bildern der Werdohler Künstlerin Annette Kögel, welches während des gesamten KunstFest PASSAGEN bis zum 10. September zu sehen sein wird.

Das KunstFest PASSAGEN wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von der Kunststiftung NRW sowie vom LWL gefördert. Ebenfalls wird das KunstFest PASSAGEN im Rahmen der Veranstaltungsreihe "live in den Fabrikskes", die das Netzwerk WasserEisenLand jährlich anbietet, präsentiert.

Der Eintritt ist frei.

Foto: EinZ Design Häussler/Bonk