Wie geht es auf der Baustelle der „Lebensader Lendringsen“ weiter? Welche Arbeiten stehen als Nächstes an und welche Schritte sind im weiteren Bauverlauf vorgesehen?
Um diese Fragen geht es bei der Bürgerinfo „Lebensader im Gespräch – Gemeinsam durch die Bauphase“ am kommenden Samstag, 31. Oktober 2026, von 11 bis 14 Uhr auf dem Platz vor dem Treppenaufgang St. Josef zwischen Lendringser Hauptstraße 28 und 28a.
Anhand ausgehängter Baupläne können sich Interessierte über die Maßnahme und den aktuellen Stand informieren. Ansprechpartner stehen für Fragen und persönliche Gespräche zur Verfügung. Die Bürgerinfo bietet Gelegenheit, sich aus erster Hand über das Baugeschehen zu informieren und offene Fragen direkt anzusprechen.
Auch für eine kleine Stärkung ist gesorgt: Die Bieberschlümpfe bieten gegen eine Spende für die Vereinskasse Kaffee und Waffeln an.
Mit der Bürgerinfo möchte die Stadt den Austausch rund um die „Lebensader Lendringsen“ fördern und eine unkomplizierte Möglichkeit schaffen, Informationen zum Baugeschehen aus erster Hand zu erhalten. Zusätzlich soll es auf den Social Media – Kanälen der Stadt Menden wiederkehrend „Frage-Antwort-Runden“ geben, bei denen die Experten auf Fragen der Bürgerinnen und Bürger eingehen.
Einen generellen Überblick über die Baumaßnahme bietet die Website www.menden.de\lebensader-lendringsen.