Lesemäusestunde in der Bücherei

Vorlese- und Bastelnachmittag für Kinder zwischen 4 - 8 Jahren

Am 05.09.2018 findet um 16 Uhr wieder eine Lesemäuse-Stunde in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei statt. Kinder zwischen 4 – 8 Jahren können an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen; eine Anmeldung ist nicht nötig.
Die Lesemäusedamen Monika Holzgreve und Karin Wallentin erzählen dieses Mal die Geschichte „Wie Henri Henriette fand“. Der Hahn Henri kocht für sein Leben gern. Eines Tages entdeckt er in einem Rezept eine neue Zutat: ein Ei. Aber zunächst muss er herausfinden, wer auf dem Bauernhof überhaupt ein Ei legen kann. Aber eines weiß er ganz genau: wer so ein Ei legen kann, muss ganz besonders sein! Im Anschluss an die Geschichte wird ein Bauernhoftier gebastelt. Welches Tier das sein wird, können die Kinder am Mittwoch rausfinden.