Neue Leitung auf der Kluse

Uschi Schulte-Pieper geht, Natalie Ossowski kommt

Seit Anfang März steht die Jugendbildungsstätte „Die Kluse“ unter neuer Leitung. Mit ihrer engagierten und unvergleichlichen Art hat sie die Kluse jahrelang geprägt. Jetzt wird sie abgelöst und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Mit Natalie Ossowski kommt eine junge, kompetente Fachkraft, die frischen Wind auf die Kluse bringen möchte. Da sie während ihres Studiums in Erziehungswissenschaft bereits als Honorarkraft bei der Stadt Menden gearbeitet hat und nach ihrem Masterabschluss als Schulsozialarbeiterin an den Schulen Mendens unterwegs war, bringt sie einiges an Erfahrung mit.

Was ihr außerdem helfen wird, ist ihr lokaler Bezug. „Ich komme schon immer aus Menden, bin hier aufgewachsen. Das heißt, ich kenne die Kluse schon von klein auf. Meine erste Klassenfahrt ging hier hin“, erinnert sich die 25-Jährige zurück.

Von ihren Kolleginnen und Kollegen rund um Teamleiterin Jana Zimmermann ist sie auch herzlich begrüßt worden. Die meisten kannte sie schon von ihren vorherigen Tätigkeiten. „An meinem ersten Tag auf der Kluse ist mein Büro schön geschmückt gewesen“, erzählt sie.

Natalie Ossowski Leitet die Kluse. Foto: Stadt Menden/Boeke