Neue Ohlstraße: Umgehung wird für den Verkehr freigegeben

Freie Fahrt ab Dienstag, 3. April 2018

Am 10. Juli 2017, Punkt 11 Uhr haben die Bauarbeiten zur „Neuen Ohlstraße“, der Umgehungsstraße für den Stadtteil Hüingsen, mit dem symbolischen ersten Spatenstich begonnen. Jetzt ist die neue Straße fertig und kann für den Verkehr freigegeben werden. Nach Ostern, am Osterdienstag (3. April 2018) kann so der Liefer- und Werksverkehr für die Unternehmen an der Ohlstraße über den neuen Zugang rollen.
Das ist eine Entlastung für die Hüingser Bürger, da ab diesem Zeitpunkt schwere LKW nicht mehr durch den Stadtteil und über den Hüingser Ring donnern. Anwohner- und Gewerbeverkehr können künftig getrennt voneinander fließen. Und es ist ein wichtiger Meilenstein für Hüingsen.
Um die Baumaßnahme komplett zu beenden muss nun nur noch der Bereich in der Ohlstraße vom Buchenweg bis zum Stichweg bei der Tischlerei Seithe gesperrt werden. Dort beginnen zeitnah die Kanalbauarbeiten.

Eine typische, orangefarbene runde Baustellenleuchte
Foto: Stadt Menden