Öffnungszeiten an Karneval

Rathaussturm am Donnerstag, Einschränkungen am Rosenmontag

Das Karnevalswochenende naht und damit auch der Rosenmontag als Höhepunkt der großen und kleinen Mendener Jecken. Für alle Bürgerinnen und Bürger, die den Rosenmontag (12.2.) trotz Karneval für Behördengänge oder Erledigungen im Bürgerbüro nutzen möchten, sind Rathaus und Bürgerbüro bis 12:30 Uhr geöffnet. Dann schließen beide die Türen, um am Dienstag wieder ganz normal zu öffnen. Das Bürgerbüro hat dann wieder zu den normalen Zeiten von 7:30 bis 17 Uhr geöffnet.

Bevor das Karnevalswochenende ansteht, rüsten sich die Rathausmitarbeiter aber auch für den üblichen Rathaussturm an Weiberfastnacht (Donnerstag, 8.2.). So werden auch in diesem Jahr die Närrinnen und Narren die Macht in Menden ergreifen wollen und versuchen, dem Bürgermeister den goldenen Rathausschlüssel abzunehmen. Dies wird voraussichtlich zwischen 17 und 18 Uhr stattfinden und in einer kleinen karnevalistischen Veranstaltung vor dem Ratssaal münden.

An diesem Donnerstag ist das Rathaus für Bürgerinnen und Bürger normal geöffnet und es sind alle Publikumsbereiche jederzeit ausreichend besetzt.

Das Bäderteam des Hallenbades teilt mit, dass das Hallenbad während der Karnevalstage wie folgt geöffnet ist:
Tulpensonntag, 11.02.2018: wegen des Karnevalsumzuges geschlossen
Rosenmontag, 12.02.2018: 6 bis 10 Uhr und 15 bis 18 Uhr geöffnet

Der alte Ratssaal im Alten Rathaus in Menden ist bunt geschmückt. Von der Tribühne hängen Luftschlangen, in der Mitte des Raumes steht ein Rednerpult.
Traditionell findet in Menden jedes Jahr am Rosenmontag die "Närrische Ratssitzung" statt. Foto: Stadt Menden