Offene Gärten im Ruhrbogen

Ein Garten aus Menden am Sonntag, 16. Juni, dabei

Am Sonntag, 16. Juni, öffnen wieder Gartenbesitzer von 11 bis 18 Uhr ihre Tore und Törchen für neugierige Gartenfreunde, die auf der Suche nach Inspiration oder Erholung im Grünen sind. In Menden nimmt an der zweiten von insgesamt sechs Veranstaltungen der „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ ein Garten teil.

  • „Der kleine Garten“ von Dagmar und Klaus Gerling, Siebergskamp 6a, 58706 Menden

Gartenfreunde sollten sich zudem bereits jetzt den 14. Juli notieren, denn dann öffnen gleich drei Gärten ihre Tore für Interessierte. Mit dabei sind:

  • „Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung“ vom Kleingartenverein Menden e.V. „Kleine Heide“, Schreberstraße 9, 58708 Menden
  • „Der historische Landschaftsgarten“ der Stadt Menden am Industriemuseum Gut Rödinghausen, Fischkuhle 15, 58710 Menden
  • „Freiluftsalon am Fachwerkhaus“ von Margit Thulfaut-Löcke, Färbergasse 6, 58706 Menden

Weitere Informationen zu den Gärten und den weiteren Veranstaltungen sind im Internet unter www.gaerten-im-ruhrbogen.de zu finden.

Die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ sind ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Arnsberg, Balve, Fröndenberg, Hemer, Iserlohn, Menden, Neuenrade, Sundern und Wickede (Ruhr). Sie haben Fragen oder möchten selbst mit Ihrem Garten teilnehmen? Dann wenden Sie sich an Thomas Schepp unter 02373 903-1596 oder t.schepp@menden.de.

Foto: Stadt Menden/Schepp