"Offene Gärten im Ruhrbogen" auf Gut Rödinghausen

Führungen durch den Landschaftspark am 15. August

Am Sonntag, 15. August 2021, haben Besucher*innen die einmalige Gelegenheit in eine längst vergangene Epoche einzutauchen. Bei einer Führung durch den wildromantischen englischen Landschaftspark von Gut Rödinghausen genießen Sie nicht nur die wunderschöne Natur, sondern werden auch von Museumsführern in historischen Kostümen aus der Entstehungszeit von Gut Rödinghausen, um 1807, durch den Garten geleitet.

Die Veranstaltung startet um 11.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Die kostenfreien Parkführungen finden um 11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr statt und dauern etwa 30 Minuten. Während der Führung ist eine Schutzmaske zu tragen.

Auch das Industriemuseum kann in dieser Zeit besichtigt werden. Kinder im Alter zwischen 7 bis 11 Jahren können im Rahmen einer Audioführung mit Museumskäfer Rufus auf Schatzsuche gehen. Auch für ihre erwachsenen Begleitpersonen steht eine etwa einstündige Audioführung zum Angebot. Während des Rundgangs laden verschiedene Mitmach- und Medienstationen zum Spielen und Entdecken ein. Museumseintritt und Audioführung sind ebenfalls kostenfrei.

Eine vorherige Anmeldung sowie die Vorlage eines negativen Testergebnisses sind für die Veranstaltung und den Museumsbesuch nicht erforderlich. Im Museum gilt Maskenpflicht. Gemäß den Vorgaben der Inzidenzstufe 1 für den Märkischen Kreis müssen alle Besucher*innen vor Ort ihre Kontaktdaten zur Rückverfolgung entweder in schriftlicher Form oder digital über die LUCA-App angeben. Alle Besucher*innen werden gebeten die Regelungen zum Mindestabstand von 1,5 m - auch in Warteschlangen - einzuhalten.

Weitere Informationen zu den Offenen Gärten finden Sie auf der offiziellen Webseite der Offenen Gärten im Ruhrbogen: www.gaerten-im-ruhrbogen.de